Café 80s FM Logo
Café 80s Forum » Zeitreise - Über die 80er bis heute » Musik für die Generation X » Internationale Pop- und Rockmusik » Neues Philip Boa Album » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thread aktiv: 1 Besucher) Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kalle
Gast

Neues Philip Boa Album Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So, Alt-Indie Philips Boa hat mal wieder ein neues Album veröffentlicht. Die meisten kennen sicherlich "Container Love" und "And then she kissed her". Lieder die Anfang der Neunziger sogar in die offiziellen Charts gespült wurden.
Ja, und dann?
Richtig weg, trotz Trennung, Versöhnung, Trennung??? von Gefährtin und Sängerin Pia Lund war Boa nie. Er veröffentlichte regelmäßig Alben, die auch alle "nicht schlecht" waren, aber irgendwie keine Höhepunkte hatten.
Nun versucht er es mit dem Album "Diamonds Fall" erneut.
Und wieder mit Pia Lund, die mit ihrer unschuldigen Görenstimme "Container Love" vor knapp zwanzig Jahren zum Hit machte.
Resümee? Auf Amazon wird das Album mittlerweile von acht Käufern bejubelt.
Was aber nicht heißen muss; trotzdem werde ich bei Gelegenheit mal in das Album reinhören.

Zu Boa habe ich übrigens eine besondere Beziehung: Taucht er doch immer unangekündigt auf Festivals "Als Specialguest" auf. Soll Heißen: Irgendein gebuchter Act hat aus diversen Gründen abgesagt und kurzfristig wurde Boa gebucht.
Das veranlasst meine Freunde und mich mittlerweile zu diversen Scherzen, die wir uns erzählen wenn wir auf dem Weg zu einem Festival sind: "Na, Philip Boa sitzt jetzt bestimmt schon auf gepackten Koffern und wartet das das Telefon klingelt."

06.03.2009 08:52

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: