Café 80s FM Logo
Café 80s Forum » Zeitreise - Über die 80er bis heute » Musik für die Generation X » Internationale Pop- und Rockmusik » 2008 und vorher nie gehört? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thread aktiv: 1 Besucher) Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Michael Michael ist männlich
Doppel-As

Herkunft: Husbäke

2008 und vorher nie gehört? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

2008 hat es hier bei cafe80s immer wieder Songs gegeben, bei denen man beim zuhören dachte:
"das Lied hört sich ja echt klasse an, aber gehört habe ich es niemals zuvor." Geschockt

Und dann wird man die Melodie einfach nicht wieder los, was ja eigentlich auch nicht schlecht ist (ausser, wenn man nächtens einschlafen möchte).

Die 3 Tops 2008 in dieser Kategorie waren für mich Johnny´O, Cetu Javu und Inker & Hamilton.

Ist es Euch in 2008 auch so gegangen oder kennt Ihr etwa alle Songs der 80er Cheesy ?

Würde mich mal interessieren, ob Ihr die gleiche Erfahrung gemacht habt!

Gruß
Michael aus der Generation Samstag ist Badetag Grinsen

08.01.2009 17:58 Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
Volker Volker ist männlich   Zeige Volker auf Karte
Administrator

Herkunft: Buchholz (Westerwald)

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Selbst mir ging es schon einige Male so, ich habe es heute Morgen in der Backstube in Bezug auf diesen Thread schon erzählt, daß es bei mir z.B. Rational Youth aus Kanada waren oder das deutsche Projekt Interface mit Plastic Age.

Ich denke, dadurch daß die 80er wohl das Jahrzehnt waren, in dem auch die meiste verschiedene Musik produziert wurde, konnte man gar keinen Überblick über alles bekommen.

Und noch ein Punkt erschwerte das Ganze: Es wurde nur ein Bruchteil dessen im Radio gespielt, was tatsächlich in war. Musik aus Discos, wie. z.B. Kool & The Gang, Prince, The Delegation u.ä. war verpönt, so daß ich damals oft gar nicht wußte wer ein Lied singt, bzw. wie es heißt, wenn ich in der Disco war. - Wie oft stand ich im Plattenladen mit zig Scheiben bewaffnet, legte eine davon unwissend auf den Plattenteller und dachte: "Ach das ist das..."

Genauso war/ist es mit Musik aus Frankreich, die fand, wenn überhaupt in der 80ern nur bei SWF3 statt und heute hauptsächlich bei YouTube oder eben in Frankreich selbst.

Andererseits gebe ich unumwunden zu, daß diese Musikfindexkursionen riesig Spaß machten und oft bis Ladenschluß um 18:30 Uhr andauerten. Seit mindestens 14:00 Uhr versteht sich... Grinsen Grinsen Grinsen

Also wünsche ich auch weiterhin viel Spaß beim Musikentdecken auf Café 80s FM.

09.01.2009 20:45 Volker ist offline Email an Volker senden Homepage von Volker Beiträge von Volker suchen Nehmen Sie Volker in Ihre Freundesliste auf
Partyman Partyman ist männlich
Superuser

Herkunft: Garmisch Partenkirchen

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Meine stärke liegt nicht im Italo Disco Bereich.

Die bekannten Italo Disco Chartstürmer kennt man.... Kano, Gazebo, Den Harrow, Valerie Dore.. um nur einige zu nennen.

Mir ging es bei Cafe 80s so mit : SAVAGE - Dont cry tonight.

Den Maxi Song hörte ich das erste mal ende 2005 auf Cafe 80s und ist bis heute DAS Cafe 80s Lied für mich und Schnecki.

Nachdem ich mein Archiv durchsucht habe, habe ich den Song in der Single Version auf einem Sampler gefunden.Er ist mir nie aufgefallen...
Cafe 80s machts möglich....

Starker Song, den ich auch vorher nicht kannte ist das Lied von der Griechin.... Nicht war Volker ? ...

Cafe 80s... es gibt keinen vergleichbaren Sender, wenn man auf 80s Musik steht.

14.01.2009 19:38 Partyman ist offline Email an Partyman senden Homepage von Partyman Beiträge von Partyman suchen Nehmen Sie Partyman in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Doppel-As

Herkunft: Husbäke

@ Partyman

.... und wenn es irgendwann einmal das erste internetfähige Autoradio geben wird, dann werden bei Dir und mir wohl Speichertaste 1 mit dem gleichen Sender belegt sein, oder?? Zwinkern

Michael

17.01.2009 18:49 Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
Partyman Partyman ist männlich
Superuser

Herkunft: Garmisch Partenkirchen

@ Michael

könnte so kommen.... Grinsen

hier belegt Cafe 80s bei mir schon die Taste 1

(noch vor Depeche Mode Radio - der ist auf 2 )

Quelle des Bildes:
http://www.guenstiger-shopping.de
(Thanx)

17.01.2009 20:35 Partyman ist offline Email an Partyman senden Homepage von Partyman Beiträge von Partyman suchen Nehmen Sie Partyman in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: