| (Benutzer im Thread aktiv: 1 Besucher) |
|
|
Michael
Doppel-As

Herkunft: Husbäke
 |
|
|
08.01.2009 17:58 |
|
Volker
Administrator

Herkunft: Buchholz (Westerwald)
 |
|
Selbst mir ging es schon einige Male so, ich habe es heute Morgen in der Backstube in Bezug auf diesen Thread schon erzählt, daß es bei mir z.B. Rational Youth aus Kanada waren oder das deutsche Projekt Interface mit Plastic Age.
Ich denke, dadurch daß die 80er wohl das Jahrzehnt waren, in dem auch die meiste verschiedene Musik produziert wurde, konnte man gar keinen Überblick über alles bekommen.
Und noch ein Punkt erschwerte das Ganze: Es wurde nur ein Bruchteil dessen im Radio gespielt, was tatsächlich in war. Musik aus Discos, wie. z.B. Kool & The Gang, Prince, The Delegation u.ä. war verpönt, so daß ich damals oft gar nicht wußte wer ein Lied singt, bzw. wie es heißt, wenn ich in der Disco war. - Wie oft stand ich im Plattenladen mit zig Scheiben bewaffnet, legte eine davon unwissend auf den Plattenteller und dachte: "Ach das ist das..."
Genauso war/ist es mit Musik aus Frankreich, die fand, wenn überhaupt in der 80ern nur bei SWF3 statt und heute hauptsächlich bei YouTube oder eben in Frankreich selbst.
Andererseits gebe ich unumwunden zu, daß diese Musikfindexkursionen riesig Spaß machten und oft bis Ladenschluß um 18:30 Uhr andauerten. Seit mindestens 14:00 Uhr versteht sich...
Also wünsche ich auch weiterhin viel Spaß beim Musikentdecken auf Café 80s FM.
__________________ Wer arbeitet, macht Fehler. Wer nicht arbeitet, macht keine Fehler. Wer keine Fehler macht, wird Chef. 
|
|
09.01.2009 20:45 |
|
|
|
|
|
|
|
|