Café 80s FM Logo
Café 80s Forum » Zeitreise - Über die 80er bis heute » Medien, Stars und Sternchen » Modern Talking » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thread aktiv: 1 Besucher) Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fish Fish ist männlich
Superuser

Herkunft: aus dem Westerwald

Modern Talking Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Leut !
Heute will ich mal einer Band den Rücken stärken, die offiziell heute niemand gehört haben will.

Na klar ......die Rede ist von Modern Talking !

Versetzen wir uns mal zurück ins Jahr 1986. Zu dieser Zeit hatten Modern Talking bereits 60 Millionen Tonträger abgesetzt.
Davon ausgehend das die Hälfte ins Ausland verkauft wurde, bleiben immernoch 30 Millionen die in Deutschland verkauft wurden.
Dabei ist jedoch zu beachten, dass es 1986 noch die DDR gab . Das bedeutet , es gab 60 Millionen Bundesdeutsche und 20 Millionen DDR Bürger.

Und jetzt kommt das was ihr alle ahnt ........demnach hatte rein rechnerisch jeder zweite BRD Bürger eine Modern Talking Aufnahme im Musikschrank stehen.

Und heute will sie keiner gehört haben ???????

10.11.2007 00:28 Fish ist offline Email an Fish senden Homepage von Fish Beiträge von Fish suchen Nehmen Sie Fish in Ihre Freundesliste auf
Frank
Gast

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wenn du in deiner Rechnung jetzt noch die unzähligen Disotheken und die anderen nicht privaten Einrichtungen berücksichtigtigt hättest, die sich einen oder sehr oft sogar mehrere Tonträger gekauft haben, stimmt deine Rechnung schon nicht mehr.
Nicht jeder zweite Deutsche hatte eine zu Hause, sondern demnach nur jeder dritte oder vierte.
Und ich hatte definitiv keine von denen im Musikschrank, weil ich sie a) oft genug in den oben aufgeführten Beispielen hören musste, und ich b) eine andere Musikrichtung bevorzugt habe.
Also, nicht 30.000 000, sondern 29. 999 999 Bürger auf die du zählen kannst. Grinsen

Gruß Frank Cool

10.11.2007 10:36
Andreas Andreas ist männlich   Zeige Andreas auf Karte
schmerzlich vermisstes Teammitglied

Herkunft: Neustadt/Wied

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Frank

Also, nicht 30.000 000, sondern 29. 999 999 Bürger auf die du zählen kannst. Grinsen

29 999 998 Grinsen

Ein Nacktmull meint er wäre klug,
sei schneller als ein Zug,
da fiel auch schon die Schranke,
Deutsche Bahn, wir sagen danke!

10.11.2007 12:07 Andreas ist offline Email an Andreas senden Homepage von Andreas Beiträge von Andreas suchen Nehmen Sie Andreas in Ihre Freundesliste auf
Fish Fish ist männlich
Superuser

Herkunft: aus dem Westerwald

Naja das mit dem Rücken stärken war auch eher mit einem Augenzwinkern gemeint !
Ich meine mit Modern Talking verhält es sich ja quasi wie mit der Schwarzwaldklinik.........
Jeden Samstag ABend um 19:30 Uhr saßen 20 Millionen deutsche vor der Glotze,wenn Professor Brinkmann mit seinem Audi 200 durch die Gegend fuhr und an Schweinehälften rumschnippelte !

Und heute will sie auch keiner gesehen haben !

10.11.2007 23:19 Fish ist offline Email an Fish senden Homepage von Fish Beiträge von Fish suchen Nehmen Sie Fish in Ihre Freundesliste auf
Ellen Ellen ist weiblich   Zeige Ellen auf Karte
Administrator

Herkunft: Westerwald

Also ich habe die Schwarzwaldklinik gesehen und auch Modern Talking gehört.........so und jetzt steinigt mich ;-)

10.11.2007 23:38 Ellen ist offline Email an Ellen senden Beiträge von Ellen suchen Nehmen Sie Ellen in Ihre Freundesliste auf
Frank
Gast

Zitat:
Original von Ellen
Also ich habe die Schwarzwaldklinik gesehen und auch Modern Talking gehört.........so und jetzt steinigt mich ;-)

Jeder macht mal einen Fehler Grinsen Grinsen Grinsen

12.11.2007 20:37
Partyman Partyman ist männlich
Superuser

Herkunft: Garmisch Partenkirchen

Ich hatte in den 80s mal eine Freundin aus dem Rheinland, welche auf Schlagermusik a Nino de Angelo
Nicole, und Wolfgang Petry stand.
Hier kann ich dir bestätigen, dass auch eine Modern Talking LP bei Ihr im Schrank stand. Also eine von den
29 999 998 Stck haben wir schon mal gefunden Cheesy

An mich geht bis heute die Musik vom Bohlen überhaupt net ran. Ich bekomme zwar net gerade Ohrenkrebs davon, aber ich drehe auch immer den Lautsprecher Regler nach unten wenn Modern Talking oder irgendwas musikalisches vom Herrn Bohlen kommt.

Aber... ich finde es gut, wenn jeder für sich seine eigene Musik endeckt.
Egal ob Rock, Pop, Schlager, Klassik oder am Ende Modern Talking.

Spaß muss Musik machen, den es ist bis heute auch ein mittel was über die Grenzen hinaus, Menschen verbindet.

12.11.2007 20:54 Partyman ist offline Email an Partyman senden Homepage von Partyman Beiträge von Partyman suchen Nehmen Sie Partyman in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Zitat:
Original von Partyman
Ich hatte in den 80s mal eine Freundin aus dem Rheinland, welche auf Schlagermusik a Nino de Angelo
Nicole, und Wolfgang Petry stand.

Ich bin zwar auch aus dem Rheinland - ich möchte hier aber ganz eindringlich darauf hinweisen, daß ich Nino de Angelo und Nicole nur im Ausnahmezustand höre.....auch damals. Nicht das es nachher noch heißt: Die Mädels aus dem Rheinland hören Nino de Angelo.........dagegen würde ich mich wehren *jawohl*
Petry hat allerdings einen Song, den ich sehr gerne höre - nämlich *Hey Sie....sind Sie noch dran*

Ellen

12.11.2007 23:06 Ellen ist offline Email an Ellen senden Beiträge von Ellen suchen Nehmen Sie Ellen in Ihre Freundesliste auf
Partyman Partyman ist männlich
Superuser

Herkunft: Garmisch Partenkirchen

Coool 23:15 Uhr ... Wer hat den da jetzt gerade
Nicole - Mit dir vielleicht - aufgelegt ? Grinsen

Ich gehe doch mal davon aus Ellen, dass net alle Rheinländerinen Schlagermusik hören.
Den auch net alle Bayern hören nur Blasmusi - Lachen

Wann trifft den der Ausnahmezustand ein ?
Das würde mich jetzt doch schon mal interessieren Cool

13.11.2007 00:20 Partyman ist offline Email an Partyman senden Homepage von Partyman Beiträge von Partyman suchen Nehmen Sie Partyman in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Zitat:
Original von Partyman

Wann trifft den der Ausnahmezustand ein ?
Das würde mich jetzt doch schon mal interessieren Cool

Nach dem 2. Kölsch.........ich vertrage nämlich kein Bier ;-)

13.11.2007 16:36 Ellen ist offline Email an Ellen senden Beiträge von Ellen suchen Nehmen Sie Ellen in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: